RĂĽckblicke


Klaus-Dieter Springmann zum Ehren-Mitglied ernannt

Im Rahmen seiner Hauptversammlung ernannte der Sportverein Klaus-Dieter Springmann zum Ehren-Mitglied. Springmann ist seit 1971 Mitglied und übernahm von seinem Eintritt bis 1980 das Amt des Schriftführers. Danach war er bis 1989 als Kassier tätig. Seit 1990 hält er sich in der Herren-Gymnastikgruppe fit. In seine Amtszeit als Funktionär des Vereins fiel die Verlegung des Sportplatzes von den „Dorfwiesen“ auf das neue Sport- und Freizeitgelände „Altlach“ sowie der Sportheimbau im Jahre 1979/80. Für sein Engagement um den Sportverein bedankte sich der Vorsitzende Helmut Link ganz besonders und überreichte ihm zu seiner Urkunde eine Flasche Wein. Seit 1991 gehören Hartmut Jauch und Barbara Sturm dem Verein als passive Vereinsmitglieder an. Dafür wurden sie mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel erhielten ebenfalls für ihre zehnjährige aktive Mitgliedschaft Katrin Springmann, Denis Wahl und Patrick Guhl. Mit der silbernen Vereinsnadel wurde Gerhard Frey für seine 20-jährige passive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Vereinsnadel in Gold erhielten Karl Baumann und Thomas Knöpfle.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online