Der Tennisclub ermittelte seine Vereinsmeister

 In einem recht familiären Kreis verliefen beim Tennisclub die Vereinsmeisterschaften. Wegen

einer zu geringen Teilnehmerzahl wurden im vergangenen Jahr die Meisterschaften über Pfingsten abgesagt. In diesem Jahr sollte nochmals ein Versuch gestartet werden. Der durchschlagende Erfolg blieb jedoch aus. Wegen der geringen Beteiligung wurden die Spiele auf einen Tag beschränkt. Sportwart Hermann Reinisch bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmern sowie bei allen Spendern von Kuchen und Salaten. Trotz des kleinen Teilnehmerfeldes sei es „ein guter Tag“ mit tollem Wetter und spannenden Spielen gewesen, bilanzierte Reinisch. Jeder Teilnehmer erhielt als  Auszeichnung eine Urkunde und einen Sachpreis, die Sieger und Platzierten zudem Pokale.  . Bei den Juniorinnen siegte Franziska Roth vor Luisa Schweikert. Drei Damen hatten sich bei den Damen in die Starterliste eingetragen. Dabei sicherte sich Caroline Reinisch vor Sonja Höhn (Titelverteidigerin) und Linda Wahl den Titel und den Wanderpokal. Gut befand Hermann Reinisch die Teilnahme bei den Herren. Vor allem freute es ihn, dass sich unter den sechs Spielern auch zwei Youngster eingetragen hatten. Auf den sechsten Platz kam Denis Wahl. Platz fünf belegte Christian Springmann hinter Jan Mutschler. Der dritte Platz ging an Paul Reinisch. Im Endspiel ließ Hermann Reinisch Lorenzo Schmiedke jun. keine Chance und verteidigte den Titel des Vereinsmeisters erfolgreich. Reinisch hofft, dass im nächsten Jahr die Vereinsmeisterschaften wieder in einem ähnlichen Rahmen ausgetragen werden können, allerdings mit ein paar Teilnehmer mehr. Mit einem Grillfest wurden die Vereinsmeisterschaften in gemütlicher Runde abgeschlossen.

 Das Bild zeigt in der hinteren Reihe (von links) Luisa Schweikert, Paul Reinisch, Christian Springmann, Jan Mutschler, Sonja Höhn und Denis Wahl. Vorne (von links) Linda Wahl, Franziska Roth sowie die beiden Titelträger Hermann und Caroline Reinisch. Auf dem Bild fehlt Lorenzo Schmiedke jun.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt