Rückblicke


Hermann Reinisch neuer Vereinsmeister beim Tennisclub

Bei herrlichem Spätsommerwetter kürte der Tennisclub seine Vereinsmeister. Hermann Reinisch löste dabei Vorjahressieger Sascha Horr ab. Bei den Damen konnte die Vereinsmeisterin noch nicht ermittelt werden. Ebenso müssen die Knaben noch ihren Vereinsmeister ermitteln.

Mit der Beteiligung zeigte sich Vorsitzender Sascha Horr und Turnierleiter Paul Reinisch sehr zufrieden. Fast alle Jugendlichen waren am Start. Bei den jüngsten (bis zehn Jahre) machten Martin und Stefan Weigold den Sieg unter sich aus, denn sie waren in der Altersgruppe die einzigsten Teilnehmer. Dabei hatte Stefan Weigold die Nase vorn. Ebenfalls nur zwei Jugendliche trugen sich beim Kleinfeld (bis 14 Jahre) in die Starterliste ein. Durch einen Sieg gegen Vanessa Kolczynski holte sich Natalie Bodmer den Titel. Die Knaben wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und ermittelten über das Halbfinale ihre Finalisten. Punktgleich belegten Nicolas Gruhner und Tim Pfau den sechsten Platz. Magnus Pfendtner und Marc Kitzlinger teilten sich ebenfalls punktgleich den vierten Platz. Platz drei ging an Manuel Schweikert. Das Endspiel zwischen Rafael Wittig und Lucas Weigold konnte noch nicht ausgetragen werden, da Rafael Wittig erkrankt war. Ebenfalls noch keine Siegerin gibt es bei den Damen. Eine der beiden Konkurrentinnen befindet sich noch im Urlaub. Hier gab es ebenfalls nur zwei Teilnehmerinnen. Die vier Herren ermittelten ihren Vereinsmeister zuerst in Gruppenspielen. Danach ermittelte der Gruppensieger gegen den Zweitplatzierten den Titelträger. Platz vier ging an Matthias Beck, Platz drei an Sascha Horr als Titelverteidiger des Vorjahres. Im Endspiel besiegte Hermann Reinisch seinen Bruder Paul in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4. Jedem Teilnehmer überreichte Organisator und Turnierleiter Paul Reinisch bei der Siegerehrung eine Urkunde als Erinnerung sowie Sachpreise. Anschließend wurde zu einem gemütlichen Grillfest zum Ausklang der Vereinsmeisterschaften eingeladen.  

Das Bild zeigt die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften. Hintere Reihe (von links): Paul Reinisch, Matthias Beck, Hermann Reinisch als neuer Vereinsmeister sowie Sascha Horr als Vorjahressieger und Vereinsvorsitzender. Mittlere Reihe (von links): Vanessa Kolczynski, Marc Kitzlinger, Natalie Bodmer und Jenny Eberhardt. Vordere Reihe (von links): Martin und Stefan Weigold, Nicolas Gruhner und Magnus Pfendtner.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau