Rückblicke


Indianermusik mit der Gruppe „Reencuentros“ auf dem Reiterhof Lefévre

Im Rahmen seiner internationalen TREC-Veranstaltung hatte der Reiterhof Lefévre zu einem Open-Air-Konzert mit der Gruppe „Reencuentros“ eingeladen. Bei der tollen Kulisse am Waldrand konnten die zahlreichen Besucher bei  „Spirit of Indians“ mit Indianermusik für einige Stunden ihre Seele baumeln lassen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die drei Musiker auf dem Brachfeld ein Gastspiel gegeben. Dieses Mal spielte jedoch auch das Wetter mit. Die laue Sommernacht lockte eine große Schar von Besuchern auf den Weiler zwischen Hopfau und Dornhan. Zufriedene Gesichter gab es deshalb auch bei den Veranstaltern Joachim und Meike Lefévre. Den Konzertbesuchern auf der grünen Wiese wurde eine indianische Show mit autenthischer Kleidung und rituellen Tänzen sowie ruhiger Panflötenmusik zum Entspannen und Träumen geboten. Die Bühne auf einem Hügel direkt am Waldrand bildete eine tolle Kulisse und tat ein übriges dazu, um sich von der Musik inspirieren zu lassen. Der Wald wirkte durch das Scheinwerferlicht und den Rauch der entzündeten Feuer fast mystisch. Die Zuhörer wurden durch die Musik in eine ganz andere Welt entführt und konnten ihre Seele baumeln lassen. „Powermusik“ wechselte mit Musik zum Relaxen. Dabei wurden melodische Ausdrucksformen der eingeborenen Kulturen aus Nord- und Südamerika zusammengetragen und mit traditionellen Instrumenten dieser Regionen gespielt. Die Musik blieb jedoch nicht auf den amerikanischen Kontinent beschränkt, sondern erstreckte sich auch über europäische und asiatische Kulturräume. Hell leuchtete das direkt neben der Bühne aufgebaute Indianerzelt. In den Pausen hatten die Besucher die Gelegenheit, einen Blick in das Tipi zu werfen. Das Konzert bildete den optimalen Rahmen zu der TREC-Veranstaltung (dem wettkampfmäßigen Wanderreiten) und vermittelte ein Stück „Wildwest-Romantik“.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200905241544