Rückblicke


Der Musikverein hatte zur „Vatertags-Hockete“ eingeladen

Trotz der Wetterkapriolen konnte der Musikverein mit seiner „Vatertags-Hockete“ beim Schulhaus rundum zufrieden sein. Nach dem sich die Regenwolken aus den frühen Morgenstunden verzogen hatten, hoffte der Musikverein auf gutes Wetter und baute seinen Ausschank und die Festgarnituren im Freien am Postweg auf. Als die Musiker aus Betra Platz genommen hatten und gerade mit ihrem Frühschoppenkonzert beginnen wollten, begann es zu regnen. Flugs wurde der Platz geräumt und das Festgeschehen in die Halle verlegt. Über die Mittagszeit war die Halle bis auf wenige Plätze voll belegt. Die zahlreichen Gäste machten von dem leckeren und vielseitigem Mittagstisch regen Gebrauch. Am Nachmittag wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Als die Sonne am Nachmittag wieder strahlte entschieden sich die Verantwortlichen, das Fest wieder im Freien abzuhalten. Zur Unterhaltung spielte die Trachtenkapelle aus Dornhan auf. Sie wurde von der Kinder-Trachtengruppe begleitet. Als die Kleinen ihre Tänze aufführten, drohte am Himmel mit dunklen Wolken bereits wieder neues Ungemach. Kaum hatten die Musiker aus Dornhan ihren Auftritt beendet, nahm das Unwetter seinen Lauf. Auf den Wind und Regen folgte Hagel. Die Gäste flüchteten buchstäblich in die Halle oder machten sich so schnell wie möglich auf den Heimweg. Lediglich einige Gäste verharrten noch am Weizenbierstand und halfen mit, dass er nicht vom Wind davongetragen wurde. Der letzte Teil der Hockete wurde vollends in der Halle abgehalten. Für eine weitere ausgezeichnete Unterhaltung sorgten die Oldies des Musikvereins unter der Leitung von Herbert Zeller (Bild).

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200905180824