Die Feuerwehr hatte zur „Vatertags-Hockete“ eingeladen

Trotz des Dauerregens entpuppte sich die „Vatertags-Hockete“ der Freiwilligen Feuerwehr als voller Erfolg. Angesichts des „massiv“ schlechten Wetters am frühen Morgen ging Kommandant Ulrich Weigold von einem dicken „Minus“ aus. Noch nie in seiner über 20-jährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr habe er schon morgens so ein derart schlechtes Wetter erlebt, bekannte Weigold. Aber: wohl dem der eine Halle hat! Damit konnte die Veranstaltung gerettet werden. Notgedrungen musste in der Halle statt unter freiem Himmel aufgestuhlt werden. Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit unterhielt der Hopfauer Musikverein unter der Leitung von Lothar Grötzinger die Gäste. Die Sorgenfalten des Kommandanten glätteten sich, als sich die Halle immer mehr füllte und noch weitere Sitzgelegenheiten aufgestellt werden mussten. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm Herr zu werden. Bereits recht frühzeitig war das Mittagessen ausverkauft und es mussten nochmals „Rote“ nachgeholt werden. Im Foyer hatten die Besucher am Nachmittag beim Kuchenbüfett eine große Auswahl an leckeren Kuchen. Die geplante Spielstraße für die Kinder fiel buchstäblich ins Wasser. Dafür freuten sie sich um so mehr über die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Bis in den Abend hinein herrschte reger Betrieb.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt