Nachrichten


Bänkle-Aktion nach langer Pause

Am Samstag 19.6. 2021 traf sich der neue Dorfgemeinschaftsverein Hopfau um nach einer langen Zeit ohne Tätigkeiten jetzt in Aktion  zu treten.
Eingeladen hat die Vorstandschaft die Mitglieder zu einer „Bänkle -Aktion“. 

Die beiden Vorsitzenden Kai Wulf und Thomas Mutschler freuten sich das ingesamt 12 Teilnehmer um 9 Uhr zusammengekommen sind.
Die Einteilung in drei Gruppen war sinnvoll, da die Bänkle  im ganzen Dorf verteilt aufgesucht wurden und zuerst etwas von Hecken und Gras befreit und anschließend wenn nötig Bretter ausgetauscht und neu gestrichen wurden.

Die Materialien wie Bretter und Farbe wurden durch die Stadt gestellt. Die Helfer konnten mit eigens mitgebrachten Werkzeug hier für den Ort eine wertvolle Verbesserung erreichen. Nach einer dreistündigen Arbeit wurden die Aktion als ein voller Erfolg gewertet und der Bedarf für weitere Einsätze aufgenommen. Die Helfer erhielten vom Ortsvorsteher ein Vesper und Getränke  als Kleines Dankeschön für die schweißtreibende Angelegenheit. 

Jetzt plant der Verein, die Themen die von den Mitgliedern für die Ortschaft gewünscht und unterstützt werden, zu priorisieren. 
Der Vorstand des Vereins freut sich daher auf viele Ideen und die Bereitschaft zum Mitwirken durch die Mitglieder.

Bild : Beim Wasserhochbehälter wurden Bänkle durch Mitglieder des Dorfgemeinschaftsverein Hopfau  gerichtet und gestrichen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Vereine

Hopfau

online