Rückblicke


Ausstellung „Lebensräume – Lebensträume“ im Blattwerk

Zur Ausstellung „Lebensräume – Lebensträume“ hatten die Floristin Katja Blöchle (rechts) und die Malerin Andrea Peter-Wolpert aus Loßburg (Bildmitte) ins „Blattwerk“ eingeladen. Von der Harmonie der blumigen Raumobjekte von Katja Blöchle und den Kollagen von Andrea Peter-Wolpert mit ihren warmen Farben zeigten sich die Besucher sehr angetan. Eindrucksvoll demonstrierten die beiden Ausstellerinnen, wie mit einfachen Mitteln sehr interessante Objekte geschaffen werden können und dass die Kombination Kunst und Floristik sehr nah beieinander liegt und sich sehr gut ergänzt. Für die Geschäftsinhaberin Katja Blöchle war es eine gute Gelegenheit außergewöhnliche Objekte wie beispielsweise ein bemalter Baumstamm, die ihr schon lange im Kopf schwirren, umzusetzen. Die Arbeit mit „mehr Bauch“ hatte ihr großen Spaß gemacht. Viel wurde dabei mit der Natur gearbeitet. Andrea Peter-Wolpert ist seit 15 Jahren als Grafikdesignerin und Künstlerin tätig. Gerne erfüllt sie auch Kundenwünsche und integriert dabei Wunschfarben und Motive in ihren persönlichen Malstil. Gemalt wird unter anderem in Acryltechnik auf Keilrahmen. Trotz des schlechten Wetters übertraf die Resonanz die Erwartungen bei weitem. An beiden Tagen war es in den Räumlichkeiten proppevoll und es gab fast kein Durchkommen mehr.
Am kommenden Wochenende (17. und 18. November) wird zu einer anspruchsvollen Adventsausstellung eingeladen bei der die vierte Klasse der Grundschule die Bewirtung übernehmen wird.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200711120909