Rückblicke


„Faszination Natur“ im Hopfauer Blatt Werk      
Hopfauer-Jahreskalender 2010 im BLATT WERK bestellbar

Auf eine sehr große Resonanz stieß die Vernissage „Faszination Natur“ (einer Naturfotografie rund um Hopfau) von Martin Burkhardt aus Fürnsal im Hopfauer Blatt Werk am Wochenende. Bereits am Samstag drängten sich die Besucher in der Werkstatt für Floristik, Farben und Stil von Katja Blöchle und bestaunten die faszinierenden Landschaftsfotos rund um Hopfau und Fürnsal sowie die geheimnis- und eindrucksvollen Makroaufnahmen von Tieren und Pflanzen. Viele der Besucher entdeckten dabei für sie bisher noch unbekannte idyllische Plätze ihrer Heimat. Sehr gut harmonierten die 27 Bilder mit den Pflanzen und Dekorationsartikel in dem Floristikgeschäft. Zudem wurden mit einem Projektor weitere tolle Aufnahmen gezeigt. Bei einem Glas Sekt, Gebäck und einem Kaffee bestand für die Besucher die Gelegenheit, entspannt die „Faszination Natur“ mit ihren stimmungsvollen Aufnahmen über alle Jahres- und Tageszeiten hinweg zu erleben. Die Inhaberin vom Blatt Werk hat sich zum Ziel gesetzt, immer wieder etwas anderes zu zeigen. Sie hatte deshalb schon verschiedene Künstler in ihren Räumlichkeiten begrüßen können. Da sie von Berufs wegen viel mit der Natur zu tun hat und ihr diese bei ihrer Arbeit auch sehr wichtig ist, entstand bei der Planung vor einem Jahr die Idee, einmal Naturbilder zu zeigen. Durch eine Bekannte wurde sie auf Martin Burkhardt aufmerksam gemacht und war von seinen Bildern begeistert. Ihrem Wunsch, hauptsächlich Bilder aus dem Glatttal zu zeigen um den Leuten näher zu bringen, wie schön es hier eigentlich ist, hatte er gerne entsprochen. Das ganze Jahr über sammelte Martin Burkhardt intensiv Bildmaterial und machte dabei einen Streifzug durch alle Jahreszeiten mit all deren Schönheiten. Der Hobbyfotograf hatte sich von seinem Konfirmandengeld seine erste Kamera gekauft. Zwischenzeitlich war seine „Fotografiererei“ etwas eingeschlafen und ist erst in den vergangenen Jahren wieder geweckt worden. Einge seiner Bilder waren bisher nur bei Fotowettbewerben im Internet zu sehen. Ansonsten schlummerten seine Bildschätze im Archiv. Seit einem Jahr ist er Mitglied im Fotoclub von Rottweil. Von der großen Resonanz der Ausstellung war er total überrascht. Mit einem Glas Sekt stießen Katja Blöchle und Martin Burkhardt auf den großen Erfolg an.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200911081941