Vernissage im BLATT WERK

Sulz-Hopfau (dli). Mit Erfolg feierte Hobby-Künstlerin Linda Kaufmann aus Hochmössingen ihre erste Ausstellung. Floristin Katja Blöchle vom Blatt Werk hatte ihr (wie auch schon anderen Künstlern zuvor) mit einer Vernissage in ihrem Räumlichkeiten die Gelegenheit gegeben, ihre Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen.

Für Linda Kaufmann stellt ihr Hobby einen Ausgleich zu dem stressigen Berufsalltag dar. Die zwischenzeitlich 42-jährige hatte vor etwa fünf Jahren mit der Malerei begonnen und sich dabei der Öl- und Pastellkreidemalerei verschrieben. Beim Malen im eigenen Zimmer sei sie ganz ruhig und habe meist etwas Musik im Hintergrund, führte Linda Kaufmann aus. Dabei male sie einfach darauf los. Besonders reizvoll findet sie die Sonnenauf- und -untergänge mit dem facettenreichen Licht. Das Fazit nach ihrer ersten Ausstellung mit 33 Bildern am vergangenen Wochenende fiel positiv aus. Von den zahlreichen Besuchern im Blatt Werk erhielt sie durchweg ein Lob. Ihre Werke kamen an. Dies bestätigte auch Katja Blöchle und bescheinigte ihr Begabung sowie ein tolles Farbgefühl. Die Firmeninhaberin fand es schön, in ihren Räumlichkeiten jedes Jahr anderen Hobby-Künstlern eine Plattform zu schaffen damit sie ihre Werke ausstellen können. Die Kombination zwischen Floristik mit der bunten Natur und den Bildern harmonierte sehr gut und zog die Betrachter in ihren Bann. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher verweilen und nebenbei in aller Ruhe die Kunstwerke betrachten. Linda Kaufmann fühlte sich dabei richtig heimisch. Empfangen wurden die Gäste mit einem Glas Sekt. Gerne erläuterte die Hobby-Künstlerin (Bildmitte) ihre Bilder. Interessiert verfolgt auch Katja Blöchle (rechts) die Ausführungen.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt