Rückblicke


Lore und Arnold Vincon als kirchliche Raumpfleger verabschiedet

Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes in der Glatttalhalle wurden Lore und Arnold Vincon verabschiedet. Zwölf Jahre lang waren sie als Raumpfleger der Kirchengemeinde tätig. Für ihr Engagement bedankten sich Tobias Klautke als Laienvorsitzender vom Kirchengemeinderat und Pfarrer Christoph Knoke mit einem Geschenk.

Im Frühsommer hatte die Kirchengemeinde verschiedene Arbeitsstellen zur Neubesetzung ausgeschrieben. Die bisherigen Stelleninhaber haben (oder werden demnächst) in Altersgrenze von 65 Jahren erreicht. Nach der derzeitigen Regelung des Kirchenbezirks müssen deshalb die Stellen neu ausgeschrieben werden. Auch die Arbeitstelle zur Raumpflege der Kirche und den Gemeinderäumen musste ausgeschrieben werden und konnte zum 1. Oktober wieder neu besetzt werden. Seit dem 1. Oktober 1996 hatten sich Lore und Arnold Vincon um die Reinigung der Kirche und den Gemeinderäumen im Pfarrhaus angenommen. Für die gut funktionierende Zusammenarbeit, das Miteinander und das Engagement bedankte sich Klautke recht herzlich. Immer sei man bei ihnen auf offene Ohren und tätige Hände bezüglich der Belange der Kirchengemeinde gestoßen, und dies auch immer wieder über die Tätigkeiten als Reinigungskraft hinaus, hob Klautke hervor. Dies sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Er bedankte sich für die treue Mitarbeit in der Kirchengemeinde. Die Verabschiedung in den Ruhestand war für Klautke deshalb auch mit einem weinenden Auge verbunden. Er hegt jedoch die Hoffnung, dass er beide auch in Zukunft immer wieder in der Gemeinde antrifft, sei es beim Kirchen- oder Rainbowchor, im Gottesdienst, wenn es irgend etwas um die Kirche herum zu erledigen gilt, oder als Helfer bei Gemeindefesten. Für all die Jahre bedankte sich Klautke im Namen der Kirchengemeinde mit einem Blumenstrauß sowie einem Weingeschenk und wünschte beiden alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen. Den Dankesworten schloss sich Pfarrer Knoke an. Während ihrer ganzen Amtszeit hätten die Vincon’s ihre Arbeit mit einer großen Verlässigkeit verrichtet. Dies könne man nicht hoch genug schätzen.

Das Bild zeigt Pfarrer Christoph Knoke, Lore und Arnold Vincon sowie Tobias Klautke.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200810060833