Rückblicke


Waldweihnacht der Pfadfinder

Traditionell feierten am vierten Advent die Pfadfinder ihre Waldweihnacht. Das Wetter bildete dabei den passenden Rahmen. Vom Pfarrhaus aus machten sich die Pfadfinder bei dichtem Schneetreiben und Gesang mit ihren Eltern und Geschwistern auf den Weg in die „Au“. Ziel war der Stall von der Familie Rothfuß. Für die Kinder war es ein Erlebnis, die Tiere einmal aus nächster Nähe zu sehen. Nach dem Lied „In einer kalten Nacht“ wurde ein Weihnachtsgedicht und die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Gefragt wurde dabei, was eigentlich Weihnachtsfreude sei. Zur Erinnerung an den Abend und an den Stall durfte jeder einen Stern mit nach Hause nehmen. Angesichts der großen Terminflut war der Nikolaus bereits vor den Pfadfindern in dem Stall gewesen und hatte einen Sack mit Geschenken für die Kinder dagelassen. Beim Verteilen standen die Kinder Schlange. Danach ging es wieder zurück zum Pfarrhaus. Im Gemeindesaal konnten sie sich anschließend bei Tschai und Weihnachtsgebäck wieder aufwärmen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200912181342