Rückblicke


Die Wanderfreunde blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hauptversammlung zurück. Nur eine kleine Veränderung in der Vorstandschaft brachten die Wahlen. Lorenz Sturm löste Maria Reich als Ausschussmitglied ab. Im September wird zu einem Zweitages-Ausflug in die Lechtaler Alpen eingeladen.

Vorsitzender Patrick Guhl zeigte sich über den sehr guten Besuch bei der Hauptversammlung erfreut. Insgesamt 46 der zwischenzeitlich 107 Mitglieder hatten sich auf den Weg zum Hotel-Landgasthof „Brachfeld“ gemacht. Im vergangenen Jahr konnten sechs neue Mitglieder hinzugewonnen werden. In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder Heinz Noll und Georg Baumann erinnert. Gut angenommen wurden die interessanten Wanderungen für die ganze Familie in der näheren und weiteren Umgebung. Mit einer Flasche Wein bedankte sich Guhl bei den Wanderführern für die Organisation und Durchführung der Wanderungen. Dieses ehrenamtliche Engagement sei nicht selbstverständlich. Auch für dieses Jahr konnte wieder ein abwechslungsreicher Wanderplan zusammengestellt werden. Die Hockete im August über drei Tage hinweg verlangte den Mitgliedern eine Menge Arbeit ab. Die Mühen wurden mit einem sehr guten Besuch und einem ansehnlichen Gewinn belohnt. Der Vorsitzende bedankte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und für die gute Kooperation mit dem Musikverein Hopfau. Die Musiker übernahmen am Samstagabend die Bewirtung und spielten am Sonntag zum Frühschoppen auf. Im Gegenzug übernahm der „Queenspark“ die Bewirtung beim Jahreskonzert des Musikvereins im Dezember in der Glatttalhalle. Humorvoll und mit Lichtbildern unterlegt ließ Schriftführer Michael Sturm die Wanderungen und das Vereinsgeschehen nochmals Revue passieren. Einen detaillierten Einblick in die Finanzen verschaffte Kassiererin Eva Baumann. Größter Einnahmeposten war die Hockete. Als kleines Dankeschön an die fleißigen und engagierten Mitglieder hatte die Vorstandschaft beschlossen, nach 2009 wieder einmal einen Zweitages-Ausflug zu unternehmen und die Fahrt entsprechend aus der Vereinskasse zu bezuschussen. Reiner Schrägle hatte die Organisation übernommen und sich als Reiseziel die Lechtaler Alpen mit dem Zugspitzgebiet ausgesucht. Auf die Mitglieder warten am 17. und 18. September zwei höchst unterhaltsame Tage mit einem Weißwurstfrühstück, einer Hüttenwanderung, einem volkstümlichen Abend im „Heustadl“ sowie einer Bootstour auf dem Schwansee. In Form einer Powerpoint-Präsentation stellte er die Ausflugsziele vor. Ortsvorsteher Albert Beck bedankte sich bei den Wanderfreunden für die interessanten Wanderungen und für die große Hockete. Sie hätten damit der Bevölkerung viel Abwechslung geboten. Diese wiederum hätte es dem Verein durch Mitwanderer und ihrem Festbesuch gedankt. Als Ritual bezeichnete Beck das Maibaumstellen der Wanderfreunde auf dem Brachfeld und hofft, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Ferner bedankte er sich für die Anbringung der Schilder am Wanderweg „Natur pur“. Bei den anstehenden Wahlen stellte sich Ausschussmitglied Maria Reich nicht mehr zur Wahl. Für sie wurde Lorenz Sturm ins Gremium gewählt. Der Rest der Amtsinhaber wurde bestätigt.

Ergebnis der Wahlen:

  • Vorsitzender: Patrick Guhl
  • Stellvertreter: Reiner Schrägle
  • Kassiererin: Eva Baumann
  • Schriftführer: Michael Sturm
  • Ausschuss: Gudrun Guhl, Vanessa Vincon, Jessica Schrägle, Georg und Lorenz Sturm
  • Kassenprüfer: Inge und Lothar Birk

 

Das Bild zeigt (von links) Georg Sturm, Jessica Schrägle, Eva Baumann, Vanessa Vincon, Patrick Guhl, Michael Sturm, Lorenz Sturm, Gudrun Guhl und Reiner Schrägle.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Unbenannt1090

Hopfau

online