Rückblicke


„Sauerei“ am Radweg beim „zweiten Wasserfall“

Eine Menge an Unrat und zerschlagenen Flaschen entdeckten einige Bürger am frühen Sonntagmorgen auf dem Radweg unterhalb vom Reitplatz beim Sportgelände. In der Nacht muss am „zweiten Wasserfall“ an der Glatt wohl eine Party stattgefunden haben. Bei Erdnüssen, Süßigkeiten, Flips und Chips sowie Bier und hochprozentigem Schnaps hatte es sich vermutlich eine Gruppe von Leuten von Samstag auf Sonntag „gemütlich“ gemacht. Der Platz am Radweg war übersät von Unrat. Schnaps- und Bierflaschen sowie Scherben wurden auch in den angrenzenden Wiesen gefunden. Am Hang hinunter zur Glatt waren noch Chips und Verpackungen der „Six-Packs“ verstreut. Ohne sich darum zu kümmern, machten sich die Verursacher aus dem Staub. Da Ortsvorsteherin Daniela Wittig nicht zu Hause war, verständigten die Bürger den ortsansässigen Polizei-Obermeister Uwe Pfau. Er machte sich ein Bild von der Verwüstung. Eine Spur war ein beim Reitplatz abgestelltes Auto, das bereits am frühen morgen entdeckt wurde und auch um die Mittagszeit noch dort parkte. Über das Nummernschild wurde der Halter ermittelt.
Das Bild zeigt ein Teil des Unrates am Rand vom Radweg. Damit der Radweg wieder gefahrenlos befahren und begangen werden konnte, wurde der ganze Müll an die Seite gekehrt.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt